Am 22. Februar 2020 trafen sich die Kleintierfreunde Wilen-Wollerau im Restaurant Feld in Feusisberg zur ordentlichen Generalversammlung. Durch ein feines Nachtessen gestärkt führte Präsident Josef Nötzli-Gwerder durch die Traktanden. Gespannt war man auf das Traktandum «Wahlen», hatte der Präsident doch seinen Rücktritt angekündigt. Alle waren sehr erleichtert, dass sich in der Person von Hansueli Hensler ein Nachfolger zur Verfügung stellte. Hansueli ist schon seit seiner Bubenzeit ein eifriges Mitglied und fleissiger Kaninchenzüchter und schon seit Jahren im Vorstand tätig, so dass ihn alle Anwesenden gerne zum neuen Präsidenten wählten. Auch die restlichen Vorstandsämter konnten zur Zufriedenheit aller besetzt werden.
Ein wichtiges Traktandum war die Jungtierschau vom 7. Juni 2020 auf der Schulanlage Wilen. Daran angeschlossen ist dieses Jahr das Schwyzer kantonale Züchtertreffen und die Schwyzer kantonale Jungzüchterjungtierschau. Das verspricht eine Bereicherung vor allem auch an Kaninchen- und Geflügelrassen, so dass eine grosse Vielfalt an verschiedenen Tieren zu sehen sein wird. Es galt, die anfallenden Arbeiten zu verteilen, so dass die Vorarbeiten an die Hand genommen werden können.
2022 wird unser Verein die «Schwyzer und Zuger Kantonale Kleintierausstellung» durchführen, auch dazu gab es eine kleine Diskussion, unter anderem ist nicht klar, ob dazumal die MGH Wollerau noch (zur Verfügung) stehen oder schon abgebrochen sein wird und wir allenfalls die Markthalle in Rothenthurm in Betracht ziehen müssen.
Mit den besten Wünschen für Haus und Stall konnte der Präsident die Versammlung schliessen.